Info-Splitter ..... (vorsicht Satire)

 

    (TAZ)    Bündnis 90/Die Grünen haben entschieden. JA, die Bundeswehr darf Soldaten entsenden. ABER:

    • Die Soldaten müssen den Müll trennen
    • Patronenhülsen werden mehrfach verwendet
    • Bioland erhält den Verpflegungsauftrag der Soldaten und Aldi übernimmt unentgeltlich die Logistik
    • Sollte die Parteibasis wegen der Abstimmung ihrer Fraktion gewalttätig werden, gewähren SPD und PDS politisches Asyl jeweils für die Häfte der Mandatsträger, die FDP wird nicht berücksichtigt.
    • Sollte die Parteibasis für den Anti-Terror-Einsatz stimmen, bekommt jeder Delegierte einen Job bei Vater Staat, beamtete Delegierte werden befördert.
    • generell gilt für das grüne politische Personal im Falle von Wahlniederlagen uneingeschränkte Job-Garantie mit Pensionsansprüchen.

    taz.   Neues Logo. Nach der Neupositionierung der Grundwerte der Bündnis 90/Die Grünen auf dem Parteitag in Rostock wird nun auch das Logo angepasst: Weg mit der harmlosen Sonnenblume, her mit dem Schnittlauch.


     dpa. Die Gerüchte aus Berlin verdichten sich in Richtung einer Erhöhung der Krankenkassen-Beiträge für Normal-Esser. Verbraucherministerin Künast wurde während eines Essens bei ihrem Lieblingsfranzosen beobachtet, als sie lauthals über die uneinsichtigen Verbraucher zürnte, die noch immer nicht wüssten, was gut für sie sei. In diesem Zusammenhang fiel die Erwähnung einer Erhöhung der Krankenkassen-Beiträge für alle die, die wissentlich ihre Gesundheit durch Verzehr von Nicht-Bio-Ware ruinierten. Bio-essende Fahrradfahrer dagegen könnten von der Erhöhung der Tabak-Steuer befreit werden, vorausgesetzt, sie fahren mindestens 800 km Auto im Monat.


    reuters    Nachdem Bärbel Höhn vom Bundesverband der Ökovermarkter zum Ehrenmaskottchen ernannt wurde wird nun auch Ministerin Künast geehrt. Der Club der europäischen Eiererzeuger (E.I.R.O.P.) sah sich nur eine Woche nach Bekanntwerden des Bundesrats-Beschlusses, in Deutschland die Eiererzeugung einzustellen, und nach Beendigung ausschweifender Festivitäten in der Lage, Frau Künast die Ehrenmitgliedschaft auf Lebenszeit anzutragen. "Wir beginnen, uns für den Tier- und Umweltschutz in Deutschland zu erwärmen", sagte der Präsident nach einem Dankgottesdienst im Dom zu Speier.


    In einem Tal des Weserberglandes ging den Freiwilligen der Umweltwehr (Brigade Hannover-Mitte) ein Mann ins Netz, der in einer Feldscheune unter Stroh einen Traktor verborgen hatte. Auf Befragung durch die Staatsanwältin für Umweltschutz gab er zu, damit nachts gepflügt zu haben um dann Zuckerrüben anzubauen. Der Mann wurde der Haftrichterin zugeführt, der Traktor beschlagnahmt und dem B.U.N.D. für die Bewirtschaftung seiner Bio-Wälder in Ostdeutschland übergeben. (dlz)


    HaZ   Nach dem großen Erfolg der Aktion "Kochen gegen rechts" bietet die Volkshochschule nun den Kurs "Kochen mit links" an. Auf dem Programm steht die Zubereitung schneller Bio-Speisen für den kleinen Appetit zwischendurch.


    Der kleine Parteitag der Bündnis-Grünen beschloss nach nur 25 stündiger Diskussion die kritische Zustimmung eines Vorschlages von Verteidigungsminister Rudolf Scharping. Danach sollen Bauernsöhne vor der Hofübernahme mindestens zwei Jahre im Auslandseinsatz dienen. Mitzubringen seien Waffen und Devisen jeglicher Art und Geländewagen. Ausnahmen gelten für Ökobauern. Diese übernehmen auf der frei werdenden Ackerfläche die Versorgung der Bevölkerung. (ap)


    (Der Jäger) Zu einem peinlichen Zwischenfall kam es bei der Diplomatenjagd des Auswärtigen Amtes im Herbst des Jahres in den weitläufigen Wäldern von Greenpeace und BUND in Ostdeutschland. Ein ranghoher Diplomat aus dem fernen Osten wurde Opfer einer Wildschweinattacke, nachdem Aussenminister Fischer ihm von seinem Hochsitz aus versichert hatte, das Fotografieren der Tiere sei gefahrlos.